Schule für Naturheilkunde

Sutelstraße 23, 30659 Hannover-Bothfeld  •  0511 / 850 35 33  •  0511 / 850 35 33  •  post@lebensbluete.de

Aufbaukurs Gesprächspsychotherapie

Aufbaukurs „Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers”

In der Grundausbildung „Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers” wurden alle wichtigen theoretischen und praktischen Grundkenntnisse als Basis der klientenzentrierten Arbeit vermittelt. Im Aufbaukurs geht es um die praktische Vertiefung des Gelernten.

Der Aufbaukurs bietet all jenen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen um die klientenzentrierte Gesprächsführung erweitern und mehr Sicherheit in der Anwendung gewinnen möchten, die Möglichkeit zur weiterführenden Vertiefung der Gesprächstherapie.

Schwerpunkte dieser Ausbildung sind die praktische Umsetzung des Erlernten, zahlreiche Übungen, Supervision und Selbsterfahrung, aber auch Wiederholung und Reflexion theoretischer, technischer, philosophischer und psychologischer Inhalte. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit den Grundlagen gewaltfreier Kommunikation, dem Umgang mit Gefühlen wie Aggression und Angst, der Abgrenzung in helfenden Berufen, mit Nähe und Distanz und der Paartherapie. Konkrete Betonungen dieser Inhalte richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer.

Voraussetzung für den Aufbaukurs „Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers” bei uns in Hannover ist eine abgeschlossene Grundausbildung.

DozentinAriane Grünberger, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Dauer70 Zeitstunden (93 Unterrichtsstunden à 45 Minuten)
TerminAuf Anfrage
Kosten700,- Euro inkl. Zertifikat
(Ratenzahlung 6 Monate à 125,- Euro ist möglich)