Schule für Naturheilkunde
Sutelstraße 23, 30659 Hannover-Bothfeld  •  0511 / 850 35 33  •  0511 / 850 35 33  •  post@lebensbluete.de

Bach-Blüten - Ausbildung

Ausbildung Bach-Blüten-Berater*in

Mit der Entdeckung der Bach-Blüten bzw. der Bach-Blütenessenzen benannte der sensitive Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach Anfang des 20. Jahrhunderts Essenzen aus 37 Blüten und eine aus Fels-Quellwasser ohne Zugabe von Blüten. Zusätzlich kombinierte er fünf Essenzen, die er für akute Belastungen empfahl.


Inhalte der Ausbildung Bach-Blüten

In den letzten Jahren haben die Bach-Blüten einen regelrechten Boom erlebt.

Im Verlauf der Ausbildung „Bach-Blüten-Berater*in“ werden alle Essenzen aus den 38 Bach-Blüten ausführlich und lebendig dargestellt. Zusätzlich befassen wir uns mit der 5-Essenzen-Mischung.

Praktische Fallübungen, Gesprächsführung, Bilder und Meditationen runden die Ausbildung „Bach-Blüten-Berater*in“ ab.


Kursinformationen

Die Ausbildung wendet sich auch an Heilpraktiker*innen (Psychotherapie), die mit dieser Ausbildung die Bach-Blüten schnell und sicher in der Praxis anwenden können.

Dozentin
Christiane Seidler, Heilpraktikerin
Dauer
36 Zeitstunden (48 Unterrichtsstunden à 45 Minuten)
Termine
Diese Ausbildung findet alle 2 Jahre statt. Der nächste Termin ist 2021.
Kosten
420,- Euro inkl. Lehrskript und Zertifikat
Anmeldung

Hinweise zur rechtlichen Einordnung der Bach-Blüten aufgrund aktueller Rechtsprechung:
Es wurde gerichtlich entschieden, dass Bach-Blütenprodukte keine Präsentationsarzneimittel sind, sondern als Lebensmittel / Kosmetika anzusehen sind.
Eine Aussage zu Gesundheitsbeeinflussungen, zu Heilwirkung oder zur Wirksamkeit wird von uns nicht vorgenommen.
Ein beschreibender Zusammenhang der Bach-Blüten mit den Wörtern Therapie und Notfall ist durch die neue Rechtsprechung problematisch geworden. Wir haben deshalb die Begriffe Bach-Blütentherapie, Bach-Blüten-TherapeutIn und Bach-Blüten-Notfalltropfen (rescue remedy) wegen des erheblichen Abmahnrisikos vorsorglich aus unseren Texten zu den Bach-Blüten entfernt.


▲⮝⮭