Bewerbung der Praxis



Werbung und Wirkung - Werbemittel für Heilpraktiker

Die Prüfung ist bestanden, die Praxis ist gegründet, jetzt kann's losgehen! Doch wie finden potentielle Klienten/Patienten ihren Weg zu mir, wie gehe ich mit meiner Arbeit an die Öffentlichkeit, wie mache ich auf mich aufmerksam, wie werbe ich?

In diesem Wochenendseminar in Hannover geht es um die Gestaltung von Werbemitteln (Flyer, Logo, Visitenkarten, Praxisschild, Inserate, Website etc.) und um Fragen wie visuelle Kommunikation gelingt und auch die richtige Zielgruppe erreicht, wen ich wie anspreche, wie ich mich und meine Arbeit darstellen kann und welche Werbung in welcher Form eigentlich für Heilpraktiker erlaubt ist.

Weitere Inhalte im Seminar „Bewerbung der Praxis”:

  • Das Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Definition der Zielgruppe
  • Grundlagen der Gestaltungslehre in Theorie und Praxis
  • Typografie, Layout, Bildgestaltung, Farbgebung und Schriftwahl
  • Textgestaltung
  • Grundlagen (visueller) Kommunikation
  • Kreativitätstechnik
  • Praktische Arbeit an konkreten Beispielen
  • Gesetzliche Bestimmungen für Werbung nach HPG, HWG und UWG

Bitte bringen Sie, wenn Sie möchten, vorhandenes Werbematerial, Ideen und Entwürfe mit. Damit können wir dann an konkreten Beispielen lernen, üben, sie gemeinsam entwickeln und einander beraten.

Dozentin:Ariane Grünberger, Diplom-Designerin & Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Termin:21./22.06.2014, Sa./So., jeweils 10.00-17.00 Uhr
Kosten:140,- Euro


Auf die Startseite gelangen Sie, indem Sie auf das Logo oben links klicken.