Schule für Naturheilkunde

Sutelstraße 23, 30659 Hannover-Bothfeld  •  0511 / 850 35 33  •  0511 / 850 35 33  •  post@lebensbluete.de

Hildegard-Medizin

Schon im Mittelalter legte die heute als Heilige verehrte Äbtissin Hildegard von Bingen (1098 - 1179) mit ihren Erkenntnissen und Visionen den Grundstein für ganzheitliche Betrachtungsweisen bei der Therapie von Krankheiten.

Jeder Teil der Schöpfung war ihr ein willkommener Gegenstand ernster Betrachtung und eine Bereicherung ihres Wissens. So kam sie zu umfangreichen Kenntnissen um die Pflanzenwelt, „vernunftlosen Geschöpfen”, und dem Menschen sowie deren Beziehungen zueinander.

Vieles davon ist heute noch genauso aktuell wie vor 900 Jahren. Hildegard von Bingen beschreibt in ihren Werken Ernährung, Lebenseinstellung, Psychotherapie und Edelsteine.

Im Praxisseminar „Hildegard-Medizin” werden wir uns auf die mittelalterlichen Spuren von Hildegard von Bingen begeben und Ihnen ermöglichen, die Heilweisen und das Heilwissen dieser bemerkenswerten Frau kennen zu lernen und anzuwenden.

DozentinTanja Remane-Schäfer, Heilpraktikerin
Termin01.04.2017, Samstag, 10.00 - 17.00 Uhr
Kosten70,- Euro inkl. Skript und Zertifikat