Schule für Naturheilkunde

Sutelstraße 23, 30659 Hannover-Bothfeld  •  0511 / 850 35 33  •  0511 / 850 35 33  •  post@lebensbluete.de

Aufbaukurs Phytotherapie

Im Aufbaukurs Heilpflanzen- & Phytotherapie wird der Bogen der Heilpflanzen auf Basis unserer Ausbildung Phytotherapie erweitert. Insgesamt werden im Aufbaukurs ca. 20 Heilpflanzen betrachtet.

Wir beschäftigen uns mit Differentialdiagnosen zu Themen wie z.B. Leberproblemen und Schlafstörungen mit den zugehörigen Pflanzen Mariendistel, Artischocke, Waldmeister und Hopfen.
Auch die Heilkräfte von Obst und Gemüse, wie z.B. Petersilie, Rhabarber, Himbeere und Zitrone werden einbezogen.

Die Bäume Esche, Haselnuss, Ginkgo, Weide und Walnuss bieten uns ebenfalls heilkräftige Wirkstoffe an.
Und natürlich dürfen Engelwurz, Storchenschnabel und Vogelknöterich nicht fehlen.

DozentinnenTanja Remane-Schäfer, Christiane Seidler, Heilpraktikerinnen
Dauer14 Termine à 3h
TermineDiese Ausbildung findet alle 2 Jahre statt. Der nächste Termin ist 2018.
Kosten420,- Euro inkl. Skript und Zertifikat